Sie ist die wohl erfolgreichste Sängerin, die es aktuell in Deutschland gibt. Helene Fischer (31) schaffte es, mit ihrem Album "Farbenspiel" und der zugehörigen Single "Atemlos durch die Nacht" die Charts deutschlandweit im Sturm zu erobern. Nun veröffentlichte der Schlagerstar sein neuestes Album.

Helene Fischer
WENN
Helene Fischer

Dieses heißt "Weihnachten" und verzichtet komplett auf Schlagerlieder. Darauf covert sie nämlich 35 der bekanntesten Weihnachtsklassiker. Von "Rudolph The Red-Nosed Reindeer" bis "O Tannenbaum" ist alles vertreten. Außerdem hat Helene einige berühmte Gastmusiker für ihre neue Platte eingeladen. Darunter sind unter anderem Ricky Martin (43) und Xavier Naidoo (44). Die Weihnachts-CD stieg nach ihrer Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der Charts ein und löste dadurch das neue Album "Made in the A.M." von der Boyband One Direction ab. Damit beweist sie, dass sie auch ohne Schlagerhymnen mega erfolgreich sein kann.

Helene Fischer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Helene Fischer

Neben der Musik verfolgt Helene seit kurzer Zeit auch eine schauspielerische Karriere. So wird die 31-Jährige bald neben Til Schweiger (51) im neuen Hamburg-Tatort zu sehen sein. Für diese Rolle tauschte sie ihre signifikante blonde Mähne sogar für braune Haare.

Helene Fischer
Getty Images
Helene Fischer