Seine Rolle sorgte für einen der bislang größten Skandale im GZSZ-Kiez: Dieter Bach (51) verliebte sich als Dr. Frederic Riefflin in Serien-Schönheit Jasmin - ohne zu wissen, dass sie seine Tochter ist! Die Inzest-Story ging sogar so weit, dass sich zuletzt eine Hochzeit andeutete. Nun soll das jähe Ende folgen: Dieter Bach wird bereits diese Woche das letzte Mal für GZSZ vor der Kamera stehen.

Janina Uhse und Dieter Bach
GZSZ, RTL
Janina Uhse und Dieter Bach

Wie Bild berichtet, wird die skandalöse Beziehung zwischen Frederic und Jasmin schon bald Geschichte sein. Schauspieler Dieter Bach wird sich demnach bereits diese Woche vom GZSZ-Set verabschieden. Ein Sprecher der Serie habe den Ausstieg wie folgt bestätigt: "Ja, das Engagement von Dieter Bach endet diese Woche – allerdings ganz genau wie die Rolle 'Frederic' besetzt, angelegt und von Anfang an zeitlich geplant war." Die Kontroverse, die der Inzestskandal ausgelöst hat, sei also nicht der Grund für das Ende der Story.

Dieter Bach
RTL/Rolf Baumgartner
Dieter Bach

Wie Dieter Bach aus der Serie ausscheiden wird und wann die Zuschauer ihn das letzte Mal als Dr. Frederic Riefflin im TV sehen werden, ist noch nicht bekannt. Im September war er erst zur Serie gestoßen.

Dieter Bach
RTL/Rolf Baumgartner
Dieter Bach