GZSZ wird von den Themen Liebe, Hass, Vertrauen und Intrigen dominiert. Es ist also kaum verwunderlich, dass auch der diesjährige Herbst aufreibend für die Zuschauer wird. Besonders der Inzest-Skandal spitzt sich immer weiter zu. Die Story scheint durch einen Heiratsantrag des Vaters an seine Tochter tatsächlich noch irrer zu werden!

Philipp Christopher und Wolfgang Bahro
RTL / Bernd Jaworek
Philipp Christopher und Wolfgang Bahro

Doch der Reihe nach: Eigentlich läuft es für Jasmin (Janina Uhse, 26) und ihren Frederic (Dieter Bach, 51) richtig gut. Besonders er ist sich seiner Gefühle so sicher, dass er seine neue Liebe sogar zur Frau nehmen will, ohne zu ahnen, welche schrecklichen Folgen das mit sich bringt. Während Jasmin überglücklich mit Ja antwortet, hadert Katrin (Ulrike Frank, 46) damit, ihr endlich die Wahrheit über ihren neuen Mann beziehungsweise Vater zu erzählen. Wird diese Hochzeit zum Höhepunkt der Inszest-Geschichte, oder kann sie im letzten Moment verhindert werden?

Eva Mona Rodekirchen und Clemens Löhr
Rolf Baumgartner / RTL
Eva Mona Rodekirchen und Clemens Löhr

Auch Maren (Eva Mona Rodekirchen, 39) hatte bislang kein Glück in der Liebe. Nachdem ihr Langzeit-Freund Alexander (Alexander Schäfer) sie für eine andere Frau verließ und sich dann kurzerhand doch für sie entschied, hat sie sich offenbar neu orientiert. Unglücklicherweise ist der Mann ihrer Begierde bereits mit Sophie (Lea Marlen Woitack) verheiratet - Leon Moreno (Daniel Fehlow, 40). Kochen da alte Gefühle etwa wieder hoch? Schließlich lief zwischen den beiden schon einmal etwas, ganz zur Missgunst von Sophie.

Daniel Fehlow und Lea Marlen Woitack
RTL / Rolf Baumgartner
Daniel Fehlow und Lea Marlen Woitack

Und Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 55) scheint wieder in alte Muster zu verfallen, als er mit dem Aktivisten Chris Lehmann (Eric Stehfest, 26) um ein Grundstück kämpft. Während Chris ein Flüchtlingsheim errichten will, plant Gerner teure Luxushäuser. Gemeinsam mit der Hilfe von Bösewicht David (Philipp Christopher) vergiftet der Anwalt den Boden des Grundstückes, um seinen Nebenbuhler auszustechen. Zumindest einer will mit dem skrupellosen Geschäftsmann nach dieser Aktion nichts mehr zu tun haben: Kumpel Alex Cöster (Clemens Löhr, 47).

Janina Uhse und Dieter Bach
RTL
Janina Uhse und Dieter Bach

Wie diese brenzlichen Situationen ausgehen werden, zeigen die kommenden Folgen von GZSZ, wochentags um 19:40 Uhr auf RTL.

Dieter Bach und Ulrike Frank
RTL/Rolf Baumgartner
Dieter Bach und Ulrike Frank