Für die kommende Woche hat sich der große Bruder etwas ganz Besonderes für seine Schützlinge einfallen lassen. Die Big Brother-Bewohner müssen stilecht in Uniform die Schulbank drücken und ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

Bianca
sixx
Bianca

Dafür wird jedem der Kandidaten ein bestimmtes Fach zugeteilt, welches er oder sie unterrichten soll: Guido (Mathematik), Lusy (Geschichte), Christian (Erdkunde), Natascha (Biologie) und Beate (Politik). Den Anfang macht die 36-jährige Bianca, die als Deutschlehrerin versucht, ihren Kollegen die Grammatik näher zu bringen: "Hefte raus, Namen drauf und bitte nicht während der Unterrichtseinheit quatschen", verkündet die Hamburgerin mit strengem Ton. Jeden Tag muss die Bande nach der großen Pause, bei der es selbst geschmierte Pausenbrote gibt, einen Test über das aktuelle Fach schreiben. Um vor dem großen Bruder zu bestehen, muss jeder mindestens einen Schnitt von 4,0 erreichen. Andernfalls zählt die Wochenaufgabe als nicht bestanden.

Natascha
sixx
Natascha

Während der Schulzeit tragen also alle Mitbewohner einheitliche Schuluniformen. In dem Britney Spears (34) nachempfundenem Kostüm fühlt sich die 40-jährige Beate etwas unwohl: "Ich komme mir vor wie ‚Eis am Stiel‘ Teil 16."

Guido
sixx
Guido