Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (61) hat neben ihren Parteianhängern auch den einen oder anderen prominenten Fan. So hätte sie der Sänger Samu Haber (39) auch gerne bei The Voice of Germany gesehen. Nun outete sich der nächste Star als Fan der Politikerin, und dabei handelt es sich um eine hochrangige Hollywood-Schauspielerin.

Angelina Jolie
FayesVision/WENN.com
Angelina Jolie

Die Rede ist von keiner Geringeren als Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie (40). Angie und Angie? Klingt nach einer interessanten Kombi. Die Ehefrau von Brad Pitt (51) verriet vor Kurzem in einem Interview mit Welt am Sonntag: "Ich würde liebend gern Angela Merkel treffen. Ich hoffe, das geschieht eines Tages." Die Sondergesandte des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR ist sehr begeistert von der Flüchtlingspolitik der deutschen Kanzlerin, denn laut der Ehefrau von Brad Pitt hat Merkel "in der bisherigen Flüchtlingskrise Stärke bewiesen und sehr viele Menschenleben gerettet."

Angela Merkel
Toppress/WENN.com
Angela Merkel

In Bezug auf die Merkel-Kritiker sagte die Schauspielgröße: "So wie ich das wahrnehme, gehört Merkel zu jenen, die weiter an einer politischen Lösung des Syrienkonflikts arbeiten, der ja der Grund für Hunderttausende Flüchtlinge ist, nach Europa zu kommen." Damit stellt sie sich ganz klar auf die Seite der Bundeskanzlerin.

Angela Merkel und Samu Haber
Wenn/Wenn
Angela Merkel und Samu Haber