Donald Trump: "Angela Merkel ruiniert ganz Deutschland"

Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019Getty Images
9. Dez. 2015 -
Promiflash Redaktion

Jedes Jahr ernennt die TIME die "wichtigste Person des Jahres" (Person of the year). Für 2015 fiel die Wahl des Magazins auf niemand Geringeres als die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (61). Doch Donald Trump (69) kann diese Ernennung ganz und gar nicht nachvollziehen. Für ihn ist sie die falsche Wahl.

Anzeige
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images

"Sie haben tatsächlich die Person genommen, die ganz Deutschland ruiniert", ätzte Donald auf seiner Twitter-Seite. Wie er zu dieser Meinung kommt, spezifizierte er allerdings nicht. Er halte sich selbst für den Einzigen, der diesen Titel verdient habe, doch er habe von Anfang an gewusst, das er diesen nicht bekommen würde. In seinem Post lies der Politiker seinem Frust freien Lauf: "Ich hab es auch ja gesagt, dass sie mich niemals wählen würden, obwohl ich der Liebling des Jahres bin." Klingt, als wäre er trotz seiner vielen Kritiker, sehr von sich selbst überzeugt.

Anzeige
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images

Einige User halten ihn ganz und gar nicht für geeignet, so schrieb einer zum Beispiel: "Die TIME hat dich nicht genommen, weil du ein erbärmliches, schwaches und irrelevantes Häufchen voll mit Hass und Intoleranz bist." Scheint als wären manche nicht verwundert, dass der Preis nicht an den 61-Jährigen ging. Angela Merkel hat in Amerika viele Fans, vor Kurzem outete sich auch Angelina Jolie (40) als Angie-Anhänger.

Anzeige
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil