Ein kleiner Junge steht auf einem Bolzplatz, in der Hand hält er einen Fußball. Er blickt auf die Skyline einer armen Kleinstadt - gedankenverloren. In drei Gedankenblasen sind sowohl ein eigenes Haus als auch ein Fußballfeld sowie der Champions-League-Pokal dargestellt. Diese Erinnerungen eines Profifußballers gehen unter die Haut.

Neymar Jr.
Facebook / VTATTOO
Neymar Jr.

Das neue Tattoo des Barcelona-Stars Neymar (23) ist ein wahres Kunstwerk, geschaffen aus schwarzer Tinte. Auf seinem linken Unterschenkel prangt ab sofort der große Lebenstraum des Brasilianers, wie ein Bild verrät, dass die Tattoo-Seite VTATTOO teilte.

Neymar Jr.
Getty Images
Neymar Jr.

Schon zu Schulzeiten kickte der heutige Barca-Profi für verschiedene Vereine in seiner Heimat Brasilien. Mit unglaublich viel Biss und Talent schaffte er es bis an die Spitze, stand von 2009 bis 2013 für den FC Santos auf dem Rasen, bevor er das Interesse der Spanier weckte. Erfolg als Fußballstar - davon träumte Neymar bereits im Kindesalter. Seither hielt er ehrgeizig an seinen Zielen fest. Jetzt, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ließ er sich ein Abbild dessen unter die Haut stechen. Der Stürmer, der bereits einige Tattoos am Körper trägt, ist um ein Motiv reicher. Das Motto: "Verfolge deine Ziele!"

Neymar Jr.
Getty Images
Neymar Jr.