Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 11: Y-TITTY

Instagram/ytitty

Phil, TC und OG sind das wohl berühmteste und beliebteste deutsche YouTube-Trio. Bis 2014 galten sie als Pioniere ihres Business', führten jegliche Erfolgslisten an, heute halten sie sich wacker auf Platz vier. Die Jungs von Y-TITTY sind das beste Beispiel dafür, dass man mit viel Arbeit, einer Menge Biss und einer großen Reichweite extrem viel erreichen kann.

Promiflash

Y-TITTY in den Medien:
Auch außerhalb ihres YouTube-Channels sind sie bekannt - für ihre Musik und ihre Sprech- und Schauspielkünste. Auf insgesamt sechs eigene Singles können die Jungs zurückblicken, ihr Album veröffentlichten sie bereits 2013. Phil und TC konnten zuletzt zwei lustige Sprechrollen im Animationsfilm "Alles steht Kopf" ergattern. Der Kanal Y-TITTY steht seit einiger Zeit aufgrund von Produktplatzierungen im Fokus der Medien. 2014 wurde dem Trio gar Schleichwerbung Bezug nehmend auf die unzureichende Kennzeichnung der integrierten Werbung vorgeworfen. "Auch wir sind angewiesen auf Markenkooperationen. Ich behaupte, dass allein von den Youtube-Werbeeinahmen und ohne Product Placement keiner in Deutschland dauerhaft überleben kann", weiß OG den Vorwurf gegenüber Horizont zu erklären.

YouTube

Das passiert auf Y-TITTYs Kanal:
Ihre mehr als 3,1 Millionen Follower-schwere Community hält das Trio stets mit lustigen Sketch-Videos, Lifestyle-Clips sowie Musikparodien auf dem Laufenden. Dabei schlüpfen die Protagonisten nicht selten in fremde Rollen. Phil, TC und OG sind für ihren großen Humor bekannt. Ihre Vielfalt ist einzigartig, das Ergebnis zum Schreien komisch. Diesem Kanal sollte man folgen!

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Y-TITTY im Überblick:

Name: Philipp Laude (Phil, 25), Matthias Roll (TC, 24), Oguz Yilmaz (OG, 24)
Abonnenten: 3,1 Millionen
Aktiv seit: 25. Februar 2008
Kanalinfos: Sketche, Parodien, Comedy-Clips
Weitere Kanäle: Y-Play, TC, Oguz
Besonderheit: Begründer des Ponk-Netzwerks, eigenes Buch, eigene Musik