"Michael Knight" ist die Rolle, mit der die TV-Legende David Hasselhoff (63) seinen ersten großen Durchbruch feierte. Die Serie "Knight Rider" wurde von 1982 bis 1986 mit 90 Episoden in vier Staffeln ausgestrahlt. Nun, fast 30 Jahre später, soll der mittlerweile 63-Jährige in seine Kultrolle zurückkehren.

Facebook/David Hasselhoff

Jetzt ist nämlich ein Trailer bei YouTube aufgetaucht, der den Titel "Knight Rider Heroes" trägt. Darin sieht man das beliebte "Knight Rider"-Auto KITT durch eine Wüste fahren. Am Ende des Trailers sieht man David in dem typischen Serienlook, wie er einen Mann fragt: "Bist du dafür bereit?" Der Gesprächspartner antwortet: "Mehr denn je!" Klingt, als wäre ein spektakuläres Revival geplant. Ob es sich dabei um ein serielles Format oder um einen Spielfilm handeln wird, ist noch unklar.

David Hasselhoff
AEDT/WENN.com
David Hasselhoff

"Knight Rider" ist damit aber nicht die einzige "The Hoff"-Serie, die bald ein Remake bekommt. Sein zweiter TV-Erfolg "Baywatch" wird bald ebenfalls in einem neuen Glanz erstrahlen.

David Hasselhoff
Kristian / Splash News
David Hasselhoff