Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und hinterlässt viele tolle Erlebnisse. Kein Grund zur Traurigkeit, denn auch das kommende Jahr bringt wieder viele Dinge, auf die man sich bereits jetzt schon freuen kann. Baby-Glück und runde Geburtstage und viele andere schöne Dinge, die sich im Rampenlicht abspielen.

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
ActionPress
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

So wird im schwedischen Königshaus gleich zweimal Nachwuchs erwartet. Prinzessin Victoria (38) und ihr Mann Daniel (42) warten auf ein Geschwisterchen für die kleine Estelle (3) und auch Prinz Carl Philip (36) und seine Sofia (31) freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Baby. Da dürfen die Royal-Fans sich auf süße Fotos von der Taufe freuen. Royal ist auch ein besonderes Ereignis, das im April ansteht: Queen Elizabeth II. (89) feiert ihren 90. Geburtstag am 21. April. Zu Ehren der am längsten regierenden britischen Monarchin findet am 11. Juni eine große Parade statt.

Queen Elizabeth II.
Christopher Furlong/Getty Images
Queen Elizabeth II.

Aber auch im Showbusiness bleibt es spannend: Fans können sich auf Konzertereignisse von Sängerin Adele Adkins (27) oder Justin Bieber (21) freuen. Zwar waren bei Adele die Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft, dafür sind bei Mädchenschwarm Justin noch manche Tickets deutschlandweit verfügbar.

Adele Adkins
Syco/Thames/Corbis/Dymond
Adele Adkins

Für Kinofans bietet 2016 nicht nur neue Filmhits, wie beispielsweise die Rückkehr von Bridget Jones auf die Leinwand, sondern auch - wie alle Jahre wieder - Preisverleihungen wie den Oscar oder den Golden Globe. Aber vermutlich wird die Promiwelt darüber hinaus auch im nächsten Jahr für viel Gesprächsstoff sorgen.