Rotes Polo-Shirt, blasse Haut und ein Freches grinsen - kaum zu glauben, aber dieser Lausbub von einst ist in den letzten Jahren mit viel Arbeit und einer großen Portion Talent zu einem der gefragtesten Schauspieler Hollywoods aufgestiegen. Habt ihr ihn erkannt?

Wenn man genau hinguckt, ist es unverkennbar: der kleine Junge, der auf dem Bild so grinst, ist tatsächlich Michael Fassbender (38). Entstanden ist der Schnappschuss etwa 1987 im irischen Killarney. Dort wuchs der "X-Men"-Star ab seinem zweiten Lebensjahr auf. Damals wie heute interessiert er sich für Musik und gründet später sogar eine Heavy-Metal-Band - wenn auch mit mäßigem Erfolg. In der Schule hingegen macht er den Kasper und das gelingt ihm ziemlich gut, erinnern sich bis heute seine Mitschüler.

Seine Kindheit verbrachte Michael, der heute um die ganze Welt jettet, zwar in Irland, geboren wurde er allerdings in Heidelberg als Sohn eines Deutschen und einer Irin. Erst einige Jahre, nachdem er das Licht der Welt erblickt hat, haben sich seine Eltern dazu entschieden "Good old Germany" zu verlassen. Die deutsche Sprache beherrscht der 38-Jährige aber noch heute - wenn auch nicht mehr ganz so fließend!

Michael Fassbender und Alicia Vikander bei der Premiere von "Liebe zwischen den Meeren"TIZIANA FABI/AFP/Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander bei der Premiere von "Liebe zwischen den Meeren"
Michael Fassbender und Alicia VikanderTIZIANA FABI/AFP/Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander
Michael Fassbender und Alicia Vikander in VenedigIan Gavan / Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander in Venedig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de