Im Hause Kardashian-West wird viel Wert auf Mode und stylishe Kleidung gelegt. Nicht nur Papa Kanye (38) und Mama Kim (35) erweisen sich bei jeglichem Schritt vor die Tür als Fashionistas, auch Töchterchen North (2) wird frei nach dem Motto "Früh übt sich" schon im jungen Alter in die angesagtesten Kleidungsstücke gesteckt. Doch das Familienoberhaupt sticht mit seinem unvergleichlichen Modegespür stets hevor. Deswegen wurde Kanye auch zum stylishsten Mann des Jahres 2015 gewählt.

Kanye West
Splash News
Kanye West

Wie jedes Jahr kürte das Magazin GQ den Mann mit dem besten Modegeschmack. Auch dieses Mal war Kanye wieder nominiert und lieferte sich zum Ende hin ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Model Lucky Blue Smith. Eifrige Unterstützung gab es bei dieser starken Konkurrenz aus der eigenen Familie: Kim, Khloe (31) und Kris (60) rührten für den Musiker über Twitter ordentlich die Werbetrommel, denn die Zuschauer hatten die Wahl in ihrer Hand.

Kanye West
Splash News
Kanye West

Und tatsächlich: Zum zweiten Mal kann Kanye das Rennen für sich entscheiden und sich "bestangezogenster Mann des Jahres" nennen. "Danke an GQ und an jeden, der für mich gevotet hat, es war ein unglaubliches Jahr!", twitterte der glückliche Gewinner im Anschluss an das Ergebnis. Modetechnisch gesehen war dieses Jahr für den "Mercy"-Interpreten ein voller Erfolg: Er stellte sein eigenes Modelabel auf der New York Fashion Week vor, seine Sneakerreihe in Kooperation mit Adidas erfreute sich schnell größter Beliebtheit und gilt sogar als Schuh des Jahres.

Khloe, Kourtney und Kim Kardashian mit Kris und Kylie Jenner
Splash News
Khloe, Kourtney und Kim Kardashian mit Kris und Kylie Jenner
Kanye West
GQ
Kanye West
Kanye West
Splash News
Kanye West
Kanye West
Getty Images North America
Kanye West
Facebbok/Matt Neal