Promiflash Logo
Verbrecher-Foto: Bill Cosby für 1 Million $ auf Kaution freiGetty ImagesZur Bildergalerie

Verbrecher-Foto: Bill Cosby für 1 Million $ auf Kaution frei

31. Dez. 2015, 9:29 - Promiflash Redaktion

Bill Cosby (78) wurde von zahlreichen Frauen sexuelle Nötigung und Vergewaltigung vorgeworfen, nun muss sich der Schauspieler vor Gericht verantworten. Auf dem kürzlich veröffentlichten Fahndungsfoto sieht der Senior von dem Drama sichtbar gezeichnet aus, zudem spitzt sich das Verfahren bereits jetzt zu einem echten Justizthriller zu.

Zehn Jahre Haft drohen dem ehemaligen Sitcom-Star für einen Übergriff im Jahre 2004, der ihm im aktuellen Fall vorgeworfen wird. Die vermeintliche Tat liegt allerdings bereits über ein Jahrzehnt zurück und am ersten Verhandlungstag verweigerte der Comedian die Aussage. Demnach dürfte es ein langwieriger Prozess werden - auch, weil der Amerikaner mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Sein körperlicher Zustand ist auf dem Mugshot, welcher von der Polizeibehörde in Pennsylvania erstellt wurde, deutlich zu erkennen: Cosby wirkt auf dem Verbrecherfoto wie ein verbitterter Greis.

Wie CNN berichtet, erhielt der 78-Jährige jedoch die Möglichkeit, vorerst gegen Kaution freizukommen. So muss der Entertainer 1 Million US-Dollar zahlen sowie seinen Reisepass abgeben. Die erste Rate in Höhe von 100.000 US-Dollar habe der Künstler bar übergeben.

Wann ein Urteil gesprochen werden kann, ist noch unklar, da Cosby stets seine Unschuld beteuerte und von erfahrenen Strafverteidigern einer Großkanzlei vertreten wird.

Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de