Die kleine Edith Vivian Patricia bereichert das Leben von Schauspielerin Cate Blanchett (46) seit dem Anfang des Jahres. Für ihren Mann Andrew Upton und die hübsche Frau ist das Mädchen nun das vierte Kind. Grund genug für Cate, sich für das neue Jahr vorzunehmen, beruflich etwas kürzer zu treten.

Cate Blanchett
WENN
Cate Blanchett

"Wir erhielten einen Anruf zu Beginn des Jahres und wir adoptierten ein kleines Mädchen. Du bist auf der Liste und dann bekommst du den Anruf. Du weißt vorher nichts über das Kind, dass du treffen wirst", spricht die blonde Schauspielerin über die Adoption ihrer Tochter im Interview mit Harper's Bazaar. Edith Vivian Patricia ergänzt die Familie mit ihren drei Söhnen Dashiell, Roman und Ignatius perfekt.

Cate Blanchett
Pierpaolo Ferreri/Splash News
Cate Blanchett

Nach dem erneuten Familienzuwachs plant Cate nun eine Karrierepause für das kommende Jahr. Sie möchte sich mehr Zeit für ihre Familie nehmen. "Ich habe nicht vor 2016 viel zu arbeiten. Unsere drei biologischen Kinder sind außergewöhnlich. Es war so schön zu beobachten, wie sie ein kleines Geschwisterchen bekamen." Dass für Cate die Familie vorgeht, kann man durchaus nachvollziehen. Ein guter Vorsatz also 2016 die Karriere etwas zurückzustellen.

WENN