Er hat 16 Kilo abgespeckt - und das gerade einmal in wenigen Monaten! Jens Riewa startet deutlich erschlankt ins neue Jahr und verrät, was hinter seinem gewichtigen Wandel steckt.

ndreas Rentz/Getty Images

Neben den Tagesthemen ist das ARD-Gesicht auch als Model-Scout und -Manager tätig. Für Armani betreute er ein Model in Down Under - mit weitreichenden Folgen: "Ich musste zu australischen Bürozeiten arbeiten, da ist es in Europa nun mal Nacht. Das zerrte unheimlich an den Nerven", erklärte er gegenüber DAS!. Nach und nach purzelten die Pfunde, Jens Riewa nahm zehn Kilo ab. Das Model-Business ist ein hartes Business, eben nicht nur für die Models selbst.

NDR/Dirk Uhlenbrock

"Ich lud dann einen Freund, der Ernährungsberater ist, ein", so Riewa weiter. Dieser sollte sein Essverhalten überwachen und gab ihm dann effektive Tipps: Jens Riewa nahm weitere sechs Kilo ab. Scherzend fügte er hinzu: "Jetzt habe ich wieder mein Einstellungsgewicht von 1991 beim NDR."

Jens Riewa
ActionPress/ Schultes, Klaus
Jens Riewa

Wer sich ein Bild vom erschlankten Jens Riewa machen möchte, der kann das am 31. Januar dieses Jahres im rbb Fernsehen um 20:15 Uhr bei "Hirschhausens Quiz des Menschen".