In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles zum 73. Mal die Golden Globes verliehen. Der Preis gilt als Vorbote der Oscars, wer hier gewinnt, hat gute Chancen, auch den beliebtesten Preis der Filmbranche zu kassieren. Einer, der schon sehr lange darauf wartet, mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden, hat jetzt bei den Golden Globes in der wichtigsten Kategorie gesiegt: Leonardo DiCaprio (41).

Wird 2016 DAS Erfolgsjahr für Leo? In der vergangenen Nacht hat er den Preis als bester Hauptdarsteller in einem Filmdrama bekommen. Auch sein Film "The Revenant" wurde geehrt. Zum einen als bestes Filmdrama, zum anderen für die beste Regie. Das amerikanische Rache-Drama wird an diesem Abend also ganze dreimal ausgezeichnet. Für Leonardo DiCaprio ist dieser "Golden Globe"-Award bereits der dritte.

Auf einen Oscar musste er bisher jedoch vergeblich warten. Ob ihm der spektakuläre Historienfilm diesmal endlich die begehrte Trophäe verschafft?

Als beste Hauptdarstellerin in einem Filmdrama wurde Brie Larson für ihre Leistung im Film Room ausgezeichnet.

Leo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"Getty Images
Leo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"
Kate Winslet, James Cameron und Leonardo DiCaprio bei den Golden GlobesHAL GARB / Getty
Kate Winslet, James Cameron und Leonardo DiCaprio bei den Golden Globes
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Oscars 2016Christopher Polk/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Oscars 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de