Promiflash Logo
Golden Globes 2016: Leonardo DiCaprio Gewinner des AbendsGetty ImagesZur Bildergalerie

Golden Globes 2016: Leonardo DiCaprio Gewinner des Abends

11. Jan. 2016, 5:53 - Promiflash Redaktion

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles zum 73. Mal die Golden Globes verliehen. Der Preis gilt als Vorbote der Oscars, wer hier gewinnt, hat gute Chancen, auch den beliebtesten Preis der Filmbranche zu kassieren. Einer, der schon sehr lange darauf wartet, mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden, hat jetzt bei den Golden Globes in der wichtigsten Kategorie gesiegt: Leonardo DiCaprio (41).

Wird 2016 DAS Erfolgsjahr für Leo? In der vergangenen Nacht hat er den Preis als bester Hauptdarsteller in einem Filmdrama bekommen. Auch sein Film "The Revenant" wurde geehrt. Zum einen als bestes Filmdrama, zum anderen für die beste Regie. Das amerikanische Rache-Drama wird an diesem Abend also ganze dreimal ausgezeichnet. Für Leonardo DiCaprio ist dieser "Golden Globe"-Award bereits der dritte.

Auf einen Oscar musste er bisher jedoch vergeblich warten. Ob ihm der spektakuläre Historienfilm diesmal endlich die begehrte Trophäe verschafft?

Als beste Hauptdarstellerin in einem Filmdrama wurde Brie Larson für ihre Leistung im Film Room ausgezeichnet.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de