Lukas Podolski (30) begeistert nicht nur Fußballfans weltweit, der deutsche WM-Held mit polnischen Wurzeln und Stürmer von Galatasaray Istanbul gewinnt mit seiner unverwechselbar fröhlichen Art auch diejenigen für sich, die sich nicht für das runde Leder interessieren. Man könnte Lukas ohne Zweifel als Promi der Herzen bezeichnen. Doch der Kicker selbst sieht das ganz anders.

Lukas Podolski
Newspix.pl /WENN.com
Lukas Podolski

Promiflash trifft den baldigen Zweifach-Papa beim Sparhandy Cup in Gummersbach. Dort tritt Poldi als Initiator und Coach der Veranstaltung auf, sammelt 100.000 Euro für seine Stiftung. Fragen, die darüber hinausgehen, will er aber nicht beantworten. Der Grund: seine Bescheidenheit! "Ich beantworte keine Fragen, die mein Privatleben betreffen - auch wenn ihr der Sender mit Promis seid", erklärt der Fußballer und antwortet auf die Frage, ob er denn gar kein Promi sei, mit einem bestimmten "Nein". Eine charmante Art und Weise, seine Familie zu schützen!

Lukas Podolski
Newspix.pl /WENN.com
Lukas Podolski

Wie sich Poldi stattdessen selbst einschätzt, erklärt er im unten stehenden Promiflash-Clip.

Lukas Podolski mit Sohn Louis
Getty Images
Lukas Podolski mit Sohn Louis