Schreckensnachricht aus den USA: Der ehemalige Football-Profi Lawrence Phillips (40) wurde tot im Gefängnis aufgefunden. Der Ex-Sportler war wegen Mordes angeklagt. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Lawrence Phillips
Eliot J. Schechter / Getty Images
Lawrence Phillips

Wie die Los Angeles Times berichtet, fand man Lawrence Phillips in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz nach Mitternacht Ortszeit leblos in seiner Zelle im Kern Valley State Gefängnis. Er sei direkt in eine Klinik gebracht worden, wo um 01:27 Uhr sein Tod festgestellt wurde. Nun werde ermittelt, ob sich der Ex-Footballer selbst das Leben genommen hat. Der 40-Jährige war wegen Mordes an seinem früheren Zellgenossen angeklagt, der Prozess hatte gerade erst begonnen. Bereits im Jahr 2009 wurde Lawrence Phillips wegen häuslicher Gewalt, Freiheitsberaubung und Autodiebstahl zu 31 Jahren Haft verurteilt.

Lawrence Phillips
Otto Greule Jr / Getty Images
Lawrence Phillips

Der Sportler spielte unter anderem für die St. Louis Rams und die San Francisco 49ers. Mit dem Team der University of Nebraska gewann er zwei nationale Meisterschaften, wurde aber damals schon mehrfach mit Disziplinarstrafen belegt.

RHONA WISE / Getty Images