Schickes Hollywood-Date für den Wiener Opernball: Jedes Jahr lädt der Baumogul Richard Lugner (83) einen hochkarätigen Ehrengast als seine Begleitung zu dem beliebten Spektakel ein. So durften schon namenhafte Größen wie Kim Kardashian (35) oder Sophia Loren (81) für dieses jährliche Highlight den Platz an seiner Seite einnehmen. Nachdem letztes Jahr dem Model Elisabetta Canalis (37) diese Ehre zu Teil wurde, fiel die Wahl dieses Mal auf eine berühmte Schauspielerin.

Brooke Shields
WENN
Brooke Shields

Dabei handelt es sich um niemand Geringeres als die Lipstick Jungle-Darstellerin Brooke Shields (50). "Ich glaube, dass das ein netter Gast sein wird", sagte der 83-Jährige gegenüber Spiegel. Ob die wesentlich größere Schauspielerin mit ihm an dem besagten Abend auch tanzen wird, kann er noch nicht abschätzen. Ohnehin hätten nur wenige seiner vorherigen Begleiterinnen das Tanzbein mit ihm geschwungen: "Nur die Hälfte hat mit mir getanzt", so Lugner.

Cathy Schmitz und Richard Lugner
Franco Gulotta/WENN.com
Cathy Schmitz und Richard Lugner

Seine geliebte Cathy (26) habe auch bereits ihren Segen dafür gegeben, dass Lugner in Begleitung der brünetten Schönheit zum Ball gehen darf. Angeblich soll die Blondine einen eigenen Begleiter zur Seite gestellt bekommen, der schon bald verkündet wird.

Elisabetta Canalis
Jeff Daly/WENN.com
Elisabetta Canalis