Am Freitag geht das Dschungelcamp 2016 los: Dieses Jahr haben sich die Macher eine besonders spannende Teilnehmerkombination überlegt. Promiflash möchte euch einen Überblick geben, welche Camper euch diesmal in den Dschungelprüfungen unterhalten werden. Diesmal ist einer der Herren an der Reihe:
Kandidat: Rolf Zacher (74), Schauspieler und Musiker
Geburtsdatum: 28. März 1941
Geburtsort: Berlin, Deutschland

Rolf Zacher
AEDT/WENN.com
Rolf Zacher

Rolf Zacher - der unkaputtbare Störenfried
Er zählt wohl zu den Campern, die nicht jedermann ein Begriff sind. Tatsächlich ist Rolf Schauspieler mit einer soliden Ausbildung und spielte schon in über 200 Fernsehfilmen und -serien mit. Eher bekannt ist wohl aber seine Stimme, die der Schauspieler bereits Nicolas Cage (52) und Robert De Niro (72) lieh. Überschattet wird diese erfolgreiche Karriere nur durch eine Rückenverletzung, die Rolf sich durch einen Unfall zuzog. Über 70 Entziehungsversuche benötigte er, um von Drogen wegzukommen. Außerdem lagen mehrere Haftstrafen auf dem Weg seiner Genesung. Rolf ist also ein Kerl, der schon einiges durchstehen musste, da wird ein bisschen Dschungel ihn wohl nicht klein kriegen. Der ehemalige Dschungelkandidat Jay Khan (33) prophezeite außerdem bereits gegenüber Focus Online: "Das ist ein Typ, der auf die Barrikaden geht."

Rolf Zacher
AEDT/WENN.com
Rolf Zacher

Dschungel-Tauglichkeit
★★★★★
Stimmungs-Garant
★★★☆☆
Sternen-Fänger
★★★★☆
Dschungelkönig-Potenzial
★★★☆☆

WENN

Im Rückblick sagt Rolf über sein Leben: "Wenn man soweit ist, kann man aus jeder Situation lernen, über die sich manch anderer nur aufregt." (Focus Online)

Alle Infos zum "Dschungelcamp" findet ihr auf RTL.de.