Vor seinem Auszug wurde Gunter Gabriel (73) durchaus zugetraut, das Dschungelcamp ordentlich aufzumischen. Die Realität sah jedoch anders aus. Kaum war der Schlagersänger im Camp angekommen, wollte er es am liebsten schon wieder verlassen. Und das scheint er nach nur vier Tagen tatsächlich wahr zu machen: Es heißt, Gunter Gabriel habe das Dschungelcamp freiwillig verlassen!

Gunter Gabriel
Ich bin ein Star - holt mich hier raus, RTL
Gunter Gabriel

Die Rheinische Post berichtet in Berufung auf Produktionskreise, dass Gunter aufgegeben und bereits freiwillig ausgezogen sei. Am Nachmittag rief der 73-Jährige offenbar "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und erklärte damit seine Entscheidung, die Show zu beenden. Das Klima habe ihm zugesetzt und auch der Einzug der Teilnehmer des anderen Camps in das seinige habe ihm nicht behagt. Da er außerdem gesundheitlich angeschlagen ist und deshalb bisher für alle Prüfungen gesperrt war, entschied sich Gunter Gabriel um 6.45 Uhr deutscher Zeit, dass es genug sei.

Gunter Gabriel
RTL / Stefan Menne
Gunter Gabriel

Tatsächlich habe der Kandidat das Camp zum jetztigen Zeitpunkt bereits verlassen, wolle aber bis zum Ende des Dschungelcamps in Australien bleiben. Ersetzt werden soll der Aussteiger zudem nicht. Eine offizielle Bestätigung durch RTL steht aktuell noch aus.

Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils
RTL / Stefan Gregorowius
Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils

Alle Infos zum "Dschungelcamp" findet ihr auf RTL.de.