Lange wurde darüber gemunkelt, ob Leonard Freier der neue deutsche Bachelor ist. Jetzt steht es fest! Ganz offiziell hat RTL ihn nun als den Rosenkavalier 2016 vorgestellt und somit die vorhergegangene Vermutung bestätigt.

"Der 30-jährige Leonard aus Berlin ist 'Der Bachelor'", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders. Damit steht also nun fest, um welchen Mann die 22 Damen demnächst buhlen werden. Und der hat wirklich einiges zu bieten: "Mit 16 war ich Filialleiter einer Eisdiele, mit 18 habe ich mich erstmals selbstständig gemacht", verriet er in dem Statement. Der erfolgreiche Geschäftsmann ist ein absoluter Workaholic - nur die passende Frau an seiner Seite hat er noch nicht gefunden.

"Mein Ziel ist es, viel zu arbeiten, damit ich das Leben später mit meiner Familie genießen kann", erklärte er weiter. Jetzt sucht er nach genau der Dame, für die er sich dann nach der harten Arbeit ganz viel Zeit nehmen kann. Los geht es schon am Mittwoch um 20:15.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.

Angelina Heger im Juli 2016
Getty Images
Angelina Heger im Juli 2016
Leonard Freier auf der TULIP-Gala in Potsdam
Brian Dowling/Getty Images
Leonard Freier auf der TULIP-Gala in Potsdam
Leonard Freier bei der "Fack Ju Goehte - Se Mjusicael"-Show in München
Hannes Magerstaedt / Getty Images
Leonard Freier bei der "Fack Ju Goehte - Se Mjusicael"-Show in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de