Gestern lief die erste Folge der sechsten Staffel Der Bachelor im deutschen TV an. Und obwohl Leonard Freier (30) im Vorfeld nicht so ganz beim Publikum punkten konnte, wollten zahlreiche Fans die erste Nacht der Rosen nicht verpassen!

Die erste Ausgabe der Kuppelshow wollten am Mittwochabend sogar mehr Fans sehen, als im letzten Jahr. Leonard und seine Mädchen schienen den Zuschauern wohl besser zu gefallen als Oliver Sanne (29) mit seinem Damengespann im letzten Jahr. Ganze 4,30 Millionen Fans verfolgten die Vergabe der Rosen nach dem ersten Kennenlernen und sahen, wie der begehrte Single fünf Damen wieder nach Hause schickte, wie AGF/GfK verkündet. Damit erzielte der Rosenkavalier ganze 13,2 Prozent Marktanteil.

In der vergangenen Staffel 2015 knackte die Zuschauerzahl nicht ein einziges Mal über die 4-Millionen-Marke. Das Interesse an Leonard scheint also bei den Deutschen deutlich größer zu sein. Ob sich das in den nächsten Folgen weiterhin so gut halten wird, bleibt abzuwarten.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.

Angelina Heger und Leonhard Freier auf der "Bridget Jones' Baby"-Premiere in BerlinGetty Images/ Clemens Bilan
Angelina Heger und Leonhard Freier auf der "Bridget Jones' Baby"-Premiere in Berlin
Leonard Freier bei der 1. Show von "Dance Dance Dance"Getty Images/ Sascha Steinbach
Leonard Freier bei der 1. Show von "Dance Dance Dance"
Leonard Freier - Der BachelorTristar Media/Getty Images
Leonard Freier - Der Bachelor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de