Der Countdown für das große Dschungelcamp-Finale läuft, denn bereits am Samstag wird die zehnte Krone in der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" vergeben. Und derzeit mausert sich vor allem Kandidat Menderes (32) zum absoluten Publikumsfavoriten für das begehrte Dschungel-Zepter. Eine Siegeshymne hat der DSDS-Dauerbrenner auf jeden Fall schon in petto, denn schon morgen erscheint seine neue Single "Mittendrin".

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes

"Nicht nur dabei, sondern wir sind mittendrin", lautet der Refrain des neuen Menderes-Songs. Mit dem Partykracher möchte der 32-Jährige nach seinem Ausflug in den australischen Dschungel musikalisch endlich richtig durchstarten. Dafür setzt das DSDS-Urgestein erstmals auf einen deutschen Titel und hofft damit, den Geschmack seiner Fans zu treffen. Obwohl das Lied erst am Freitag veröffentlicht wird, können sich die Fans nach Aussage von Menderes' Plattenfirma bereits über einen ersten Vorgeschmack freuen: Denn auf Soundcloud stehen bereits einige Sekunden des Titels zum Abruf bereit.

Menderes
Getty Images/ Monika Fellner
Menderes

Der mitreißende Rhythmus lässt vermuten, dass Menderes nach seinem Siegeszug im Rennen um die Dschungel-Zuschauergunst nun auch die Spitze der deutschen Charts erobern wird. Und so kann er sich demnächst eventuell nicht nur über die Dschungelkrone, sondern auch über eine goldene Schallplatte freuen.

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes