Das ging aber schnell: Erst vor wenigen Tagen riss die kleine Sophia ihrer Mama Daniela Katzenberger (29) die Haare fast aus. Der Nachwuchs hatte sich fest in ihren ellenlangen blonden Spitzen festgekrallt. Der Katze hat das gereicht: Kurzerhand hat sie sich einen Bob schneiden lassen!

Daniela Katzenberger
Thomas Niedermueller Getty Images Entertainment
Daniela Katzenberger

"Na, was sagt ihr", schreibt sie zu einem neuen Selfie bei Facebook. Damit hätten ihre Fans bestimmt nicht gerechnet: Auf dem Bild strahlt sie mit kurzem Bob in die Kamera. An der Haarfarbe hat sich nichts geändert: Das helle Blond hat sie beibehalten - doch von ihren Längen hat sie sich getrennt. Ihr Haar endet jetzt bereits am Kinn und es steht ihr einfach super gut!

Daniela Katzenberger
Facebook/ Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger

Die Fans sind schockiert und glauben ihrem Idol nicht, dass das Bild echt ist: "Ich gehe mal davon aus, dass du dir deine Haare nicht hast abschneiden lassen, sondern eine Perücke trägst", meint eine Userin. "Bestimmt ist das nur ein 'Zwischen-Bild'. Lässt dir doch bestimmt wieder eine Verlängerung machen, oder?", fragt eine andere. Doch trotzdem finden sie den Schnitt super und schenken der Kult-Blondine reichlich Likes für diese mutige Radikal-Veränderung.

Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis
Facebook/ Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis