Nachdem sich Zayn Malik (23) im Anschluss an seinen Ausstieg aus der bei The X-Factor gecasteten und zusammengestellten Boyband One Direction eher zurückgezogen hatte, kehrt er nun mit neuer Musik ins Showbiz zurück. Doch bei seiner ersten Single "Pillowtalk", die er am Freitagmorgen samt heißem Videoclip veröffentlichte, wird es nicht bleiben. Schon sehr bald möchte der Brite sein großes Debütalbum auf den Markt bringen. Erstmals verriet er jetzt alle wichtigen Details zu seiner neuen Platte.

Adriana M. Barraza/WENN.com

Diese Nachricht dürfte sämtliche Frauenherzen höher schlagen lassen. Zayn Malik ist zurück - mit brandneuer Musik. Genau ein Jahr nach seinem Rückzug aus der Musikwelt soll sein erstes eigenes Album Release feiern. Details dazu behielt er bislang für sich, gegenüber Apple Music's Beats 1 ließ der Ex-Boyband-Hottie jetzt allerdings die Bombe im Bezug auf Titel und Inhalt platzen. "Mein Album heißt 'Mind of Mine'", verriet er im Gespräch mit DJ und Moderator Zane Lowe. In den letzten Monaten habe er mehr als 40 Songs geschrieben, immerhin 17 oder 18 davon werden es letztendlich auf den Longplayer schaffen.

Zayn Malik
Instagram / Zayn Malik
Zayn Malik

Und auch auf den Sound können sich seine Fans freuen. "Das ist die Musik, die ich gehört habe, als ich aufgewachsen bin. Das sind die Einflüsse, die ich habe. Das ist das, was ich zu sagen habe." Zayn scheint endlich auf sein Herz zu hören, genau deshalb dürfte sein erstes eigenes Werk für ihn so bedeutsam sein.

Gigi Hadid und Zayn Malik
vevo/ RCA Records
Gigi Hadid und Zayn Malik

"Mind of Mine" erscheint voraussichtlich am 25. März 2016.