Promiflash Logo
Großer Schmerz: Vanessa Hudgens trauert um toten VaterGetty ImagesZur Bildergalerie

Großer Schmerz: Vanessa Hudgens trauert um toten Vater

31. Jan. 2016, 18:12 - Promiflash Redaktion

Vanessa Hudgens (27) blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr in ihrer Karriere zurück: Mit ihrer Rolle in dem Musical "Gigi" eroberte sie den legendären New Yorker Broadway und schnupperte eine große Portion Bühnenluft. Daher haucht sie gerade mit Julianne Hough (27) in "Grease Live" den beliebten Songs des Musikfilms neues Leben ein. Doch inmitten ihres großen Erfolgs muss die Darstellerin nun einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr Vater ist letzte Nacht verstorben.

"Ich muss euch leider mitteilen, dass mein Papa letzte Nacht verstorben ist", verkündet Vanessa voller Trauer auf Twitter. Ihr Vater litt seit Monaten an Krebs. "Greg erlag dem vierten Stadium seiner Krebserkrankung. Vielen Dank trotzdem an jeden von euch, der für ihn gebetet hat", zeigt sie sich von der Unterstützung ihrer Fans gerührt. Gemeinsam mit ihrer Mutter Gina und ihrer Schwester Stella versucht die 27-Jährige nun den Tod ihres geliebten Vaters zu verkraften.

Bei einer Benefizgala für Krebskranke offenbarte Vanessa letztes Jahr, dass auch ihr Vater an der heimtückischen Krankheit litt. "Ich kann euch wirklich sagen: Ich hasse Krebs. Ich hasse Krebs mit jeder Faser meines Körpers", machte sie in ihrer damaligen Rede deutlich. Nun hat ihr Vater den Kampf ums Leben leider verloren.

"High School Musical"-Cast im Mai 2006Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Ashley Tisdale, Zac Efron und Vanessa Hudgens im Mai 2008 in Salt Lake CityGetty Images
Ashley Tisdale, Zac Efron und Vanessa Hudgens im Mai 2008 in Salt Lake City
Calvin Harris im Mai 2015Getty Images
Calvin Harris im Mai 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de