Für die Fotografen dieser Welt ist diese Neuigkeit mit Sicherheit eine Hiobsbotschaft: Cindy Crawford (49) kehrt der Welt rund um Schönheit und Mode den Rücken und geht tatsächlich in Model-Rente.

Cindy Crawford
WENN
Cindy Crawford

In der Cover-Story für das Flugzeug-Magazin United Airline offenbarte die Mannequin-Legende ihren Ausstieg aus der Branche. Am 20. Februar, genau zu ihrem 50. Geburtstag, möchte sich die Amerikanerin zurückziehen und ihrer unvergleichlichen Model-Ära ein Ende setzen. "Ich bin sicher, es werden noch zehn Jahre von mir Fotos gemacht, aber nicht mehr als Model. Was soll ich denn noch machen? Ich kann mich nicht dauernd neu erfinden. Ich sollte mich nicht beweisen müssen", erklärte die dunkelhaarige Beauty in dem Interview.

Cindy Crawford
WENN
Cindy Crawford

34 Jahre lang war Cindy als internationales Model überaus gefragt und erfolgreich. Doch nun gibt die Schauspielerin den Weg frei - beispielsweise für ihre Tochter. Kaia gilt ohnehin bereits als Double ihrer makellosen Mutter und könnte so ganz einfach in ihre Fußstapfen treten.

Cindy Crawford und Kaia Crawford
Getty Images
Cindy Crawford und Kaia Crawford