Das hat sich Gaby Köster (54) sicher ganz anders ausgemalt: Nach ihrem erfolgreichen Comeback in der Jury der außergewöhnlichen Casting-Show Die Puppenstars muss die Schauspielerin nun einen ersten Rückschlag hinnehmen. Denn die Zuschauer scheinen bereits nach zwei Folgen das Interesse zu verlieren.

Die Premiere in der vergangenen Woche lockte noch 4,17 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme - am gestrigen Freitagabend sackte der Wert dann auf 3,44 Millionen ab, wie AGF/GfK bekannt gab. Auch wenn die Show auf einen Schlag über 700.000 Zuschauer einbüßte, bleiben die "Puppenstars" immer noch ein Erfolg für RTL: Mit einer Quote von 17,6 Prozent in der Zielgruppe kann das Format immer noch punkten. Doch nach dem Bachelor-Debakel vom Mittwoch ist auch diese Quoten-Entwicklung alles andere als beruhigend.

Vielleicht liegt der Rückgang aber auch einfach an der starken Konkurrenz: Immerhin startete gestern The Voice Kids. Knapp drei Millionen Menschen wollten sich statt Puppen dann doch lieber talentierte Kinder anschauen.

Gaby KösterRTL / Stefan Gregorowius
Gaby Köster
Gaby KösterRTL / Stefan Gregorowius
Gaby Köster
Lena Meyer-Landrut bei "The Voice Kids"Sat.1
Lena Meyer-Landrut bei "The Voice Kids"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de