Na, wer drückt denn da wieder die Schulbank? Lars Steinhöfel (30), den drolligen Büdchen-Besitzer "Ingo Winter" aus der Kult-Seifenoper, zieht es zurück ins Klassenzimmer. Der Darsteller von Unter Uns gibt nicht nur vor der Kamera alles. Auch hinter den Kulissen legt sich der Soap-Star mächtig ins Zeug. Mit seinen Schulnoten kann er wirklich glänzen.

Lars Steinhöfel
Patrick Hoffmann/WENN.com
Lars Steinhöfel

Der TV-Schnuckel ist ganz schön fleißig, wenn er nach dem Dreh in einem Kölner Abendgymnasium fürs Abi paukt. Zum Beweis postet er auf Facebook ein Foto von seinem Zeugnis. In Deutsch und Englisch hat "Easy" eine zwei, in allen anderen Fächern eine eins. Das kann sich sehen lassen. Da spart sich Lars auch die Nachhilfe. Unter seine Vorzeige-Noten schreibt er: "Es ist nie zu spät die Schule nachzuholen. Meine Reise beginnt."

Lars Steinhöfel
RTL / Stefan Behrens
Lars Steinhöfel

Für seinen Ehrgeiz kassiert der Serien-Star auch Lob von Ex-Kollegen. Sein ehemaliger "Unter Uns"-Cousin Alexander Sholti (40) gratuliert dazu: "Während der anstrengenden Dreharbeiten Abend für Abend noch die Schulbank zu drücken, ringt mir großen Respekt ab." Die ständige Lernerei wird sich ganz sicher für Lars auszahlen. Das findet sein Herzbube bestimmt auch.

Lars Steinhöfel
facebook.com/Lars-Steinhoefel
Lars Steinhöfel