Bei Dieter Bohlen (62) spalten sich zwar oft die Meinungen, doch über eine Sache lässt sich nicht streiten: Er hat ein Händchen für Hits! Im Laufe seiner spannenden Karriere hat er das schon oft bewiesen und sich so den Spitznamen "Pop-Titan" verdient. Nun tut sich der Musiker mit Schlagerstar Vanessa Mai (23) zusammen und auch das verspricht ein voller Erfolg zu werden.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Im vergangenen Jahr erobert Vanessa die Charts und die Herzen der Menschen. 2016 soll das nicht anders werden! Unterstützt wird die Sängerin dabei von Dieter Bohlen, denn wie jetzt bekannt wird, komponierte und produzierte er ihr neues Album "Für Dich". Von der Arbeitseinstellung seiner DSDS-Jury-Kollegin schwärmt Dieter gegenüber der Bild in den höchsten Tönen: "Vanessa hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu werden. Allem voran: Ehrgeiz! Nebenbei gibt‘s noch ’ne tolle Optik. Was will man mehr?"

Vanessa Mai
WENN
Vanessa Mai

Der Ausflug ins Schlager-Genre ist für den 62-Jährigen nicht sein erster: Zuvor arbeitete er schon mit Künstlern wie Andrea Berg (50) und Beatrice Egli (27) zusammen.

Dieter Bohlen in der DSDS-Jury
Ronny Hartmann Getty Images Entertainment
Dieter Bohlen in der DSDS-Jury

"Für Dich" erscheint am 15. April und wird schon sehnsüchtigst von unzähligen Fans erwartet. Das Besondere: Für ihr neues Werk legt sie auch den Künstlernamen "Wolkenfrei" ab.