Auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung konnten die Damen in ihren sexy Roben die Blicke der Paparazzi auf sich ziehen. Doch auch die Herren der Schöpfung waren style-technisch nicht minder bewandert. Dabei zählte vor allem eines: Klassisch ist in Mode.

Eddie Redmayne bei der Oscar-Verleihung
Getty Images
Eddie Redmayne bei der Oscar-Verleihung

Während sich die Damen mit ihren Kleidern selbst übertrafen, galt für die männlichen Hollywood-Stars: Hol den Smoking aus dem Schrank! Der für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominierte Eddie Redmayne (34) überzeugte in einer schwarz-weißen Kombination - very british! Auch Leonardo DiCaprio (41) und Michael Fassbender (38) schlossen sich diesem Look an. Ein wenig ausgefallener erschien Jared Leto (44): Der Oscar-Gewinner trug statt einer Fliege eine rote Rose. Bereits in den vergangenen Jahren bewies Jared mit seinem Style seinen guten Geschmack.

Leonardo DiCaprio
Getty Images
Leonardo DiCaprio

Genauso wie Pharrell Williams (42): Der "Happy"-Interpret überraschte in den vergangenen Jahren beispielsweise durch sein Kurzes-Hosen-Outfit. In diesem Jahr war die Hose zwar ein wenig länger, doch da er diese hochgekrempelt hatte, konnte man immer noch seine Knöchel sehen. Doch der Künstler bewies: Man muss als Mann nicht unbedingt einen Smoking zu den Oscars tragen, um gut auszusehen.

Sylvester Stallone
Getty Images
Sylvester Stallone
Jared Leto
Getty Images
Jared Leto
Pharrell Williams
Getty Images
Pharrell Williams
Getty Images