Leonardo DiCaprio (41) hat mit dem Oscar endlich die Trophäe bekommen, auf die er und seine Fans seit so vielen Jahren gewartet haben. Wie wichtig ihm diese Auszeichnung ist und welch inniger Schauspieler er seit Kindesbeinen ist, das hat der Hollywood-Star nun in einem sehr persönlichen Interview verraten.

Leonardo DiCaprio
Landmark Media Press and Picture / ActionPress
Leonardo DiCaprio

Leo wuchs im Osten von Los Angeles auf und war den Hollywood-Studios damit immer sehr nahe. Dennoch gibt er rückblickend gegenüber US Weekly zu: "Ich fühlte mich davon mein ganzes Leben lang getrennt." Mit seinem Triumph bei der 88. Oscar-Verleihung dürfte dies nun anders sein. Auf seinem Weg zum Erfolg war eines sehr wichtig, so der Schauspieler weiter: "Eltern zu haben, die mir erlaubt haben, Teil dieser Industrie zu sein, und die mich zu Auditions jeden Tag nach der Schule gehen ließen."

Leonardo DiCaprio
ALL ACTION
Leonardo DiCaprio

Der Historien-Western-Thriller "The Revenant", der die Geschichte eines Trappers im Jahr 1823 erzählt, sei dabei ganz nach seinem Geschmack gewesen. Leonardo liebt Filme mit viel Handlung: "Storys wie diese zu erzählen, war mein Traum, seit ich vier Jahre alt war." Er kann mit Fug und Recht behaupten, dass er seinen Traum zum Beruf gemacht hat!

Leonardo DiCaprio
WENN
Leonardo DiCaprio