Promiflash Logo
"5. Beatle" ist tot: Produzent George Martin (✝90) gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"5. Beatle" ist tot: Produzent George Martin (✝90) gestorben

9. März 2016, 8:28 - Promiflash Redaktion

Ohne ihn hätte die Musik der Beatles ganz anders geklungen: George Martin war als Produzent der "Fab Four" für ihren einmaligen Sound verantwortlich, wurde sogar wegen seiner Verdienste inofiiziell als "fünfter Beatle" geadelt. Nun ist George Martin im Alter von 90 Jahren verstorben.

Auf Twitter verkündete Ringo Starr (75) die traurige Nachricht: "Gott segne George Martin. Friede und Liebe an Judy und seine Familie", richtete der Beatles-Drummer sein Beileid an die Angehörigen des Produzenten. Dazu postete er ein frühes Promo-Bild der Band, auf dem der Produzent im Kreise seiner Band sitzt. Woran Martin genau starb und weitere Details zu seinem Tod sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mit seinem genialen Gespür für den richtigen Sound war Martin für musikalische Meilensteine wie dem Beatles-Album "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" verantwortlich, das bis heute als eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte gilt. 1996 schlug ihn Queen Elizabeth II. (89) zum Ritter. Der Soundtüftler hinterlässt seine Frau Judy Lockhart Smith sowie vier Kinder.

Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Getty Images
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de