Es ist keine Neuigkeit, dass Miroslav Klose (37) ein großzügiger Mensch ist. Denn der Sportler begeistert nicht nur mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch mit seinem großen Herz. So richtet er nun rührende Worte an den verunglückten Formel-1-Fahrer Michael Schumacher (47).

In Rom wurde Miroslav für sein soziales Engagement gerade mit dem Ethikpreis ausgezeichnet und bei seiner Dankesrede stellte er prompt unter Beweis, wie verdient er diese Auszeichnung abgeräumt hat. Denn er nutzt die Gelegenheit, um Michael Schumacher emotionale Worte zu widmen. Als der Rennfahrer die Nationalmannschaft in einem Trainingslager besuchte, trafen die beiden Sportler aufeinander: "Er ist eine außergewöhnliche Person. Es reichte, fünf Minuten mit ihm zu reden, die Augen aufzumachen und so viele Dinge zu verstehen", berichtet der WM-Held von seiner Begegnung mit dem Rennfahrer.

So nutzte Miroslav seine Dankesrede, um Michael nach seinem tragischen Ski-Unfall Mut bei seiner Genesung zuzusprechen: "Auf geht’s, Schumi, gib nicht auf", sendet er dem 47-Jährigen Kraft.

Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Michael Schumacher und Lewis Hamilton im Mai 2012
Getty Images
Michael Schumacher und Lewis Hamilton im Mai 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de