Sie hat Wochen um Wochen für die allererste Folge von Let's Dance im Tanzstudio geprobt, heute hatte Sarah Lombardi (23) ihr Debüt in der Show und durfte das Tanzparkett vor allen anderen prominenten Kandidaten dieses Jahr einweihen.

Sarah Engels
RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Engels

Sarah lächelte während ihrer Performance und schien durchaus Spaß zu haben. Das ist auch gleich Juror Jorge Gonzalez (48) augefallen, als er ihre Leistung nach dem Tanz beurteilte: "Mir hat das gut gefallen: Das war frisch, das war freundlich, das war frei." Auch Motsi Mabuse (34) stimmte ihrem Jury-Kollegen zu: "Es hat Spaß gemacht und das hat man gesehen." Doch eines kreideten sie ihr an: Sie müsse auf ihre Körperhaltung achten. Joachim Llambi (51) forderte, dass Sarah beim nächsten Mal die Grundlagen besser beherrsche. Zu wild wirkte ihr Zusammenspiel mit Tanzpartner Robert teilweise, so der Juror weiter. 11 Punkte gaben sie ihr insgesamt

Jorge Gonzalez
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jorge Gonzalez

Doch Sarah war einfach nur wichtig, dass sie keine Schritte vergessen hatte. Es habe ihr sehr viel Spaß gemacht - und das sei das Wichtigste gewesen. Kurz nach ihrer Performance sagte sie Sylvie Meis (37): "Wir müssen lernen, es ist die erste Show. Jeder Mensch macht Fehler." Wie viel sie während der Show abnehmen kann, seht ihr im Video am Ende des Artikels.

Sarah Engels
RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Engels

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.