Promiflash Logo
Gemerkt? Diese Ex-Serienstars spielen bei "Supergirl" mitGetty ImagesZur Bildergalerie

Gemerkt? Diese Ex-Serienstars spielen bei "Supergirl" mit

19. März 2016, 12:16 - Promiflash Redaktion

Am Dienstag startete im deutschen FreeTV zum ersten Mal die neue Serie "Supergirl". Während dem Zuschauer schon die Geschichte eines Außerirdischen vom Planeten Krypton reichlich bekannt vorkam, erging es vielen beim Betrachten der Schauspieler ähnlich. Die kommen nämlich alle fast ausnahmslos aus anderen erfolgreichen Serien.

Die Story von Supergirl ist schnell erzählt: Kara Zor-El wird von ihren Eltern auf den Planeten Erde geschickt, um ihren Cousin, Kal-El zu beschützen. Kurz danach explodiert Krypton und Kara gelangt erst 13 Jahre später auf die Erde. Ihr Cousin ist inzwischen groß und ein Superheld namens Superman.

Deswegen lebt Kara Zor-El als Kara Danver ein ganz normales Leben, bis es zu einem unerwarteten Zwischenfall kommt und sie zu "Supergirl" wird. Der Auftakt reißt die Zuschauer auf jeden Fall in den Bann. 14,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten sich die erste Folge und sogar 16,6 Prozent die zweite Folge im Anschluss an, wie DWDL berichtet. Ein voller Erfolg also für den Sender ProSieben.

Ob das wohl auch an den beliebten Serienstars liegt? Davon sind nämlich bei "Supergirl" gleich eine ganze Menge mit dabei. Hauptdarstellerin Kara Danver wird gespielt von Melissa Benoist (27), die kennen Fans noch aus der Musical-Comedy-Fernsehserie Glee.

Karas Ziehschwester Alex Danver (Chyler Leigh, 33) ist einem Großteil des Publikums noch aus Grey's Anatomy bekannt. Ob sie wohl gerne die ewige Schwester spielt? Auch schon in der Krankenhaus-Serie war Chyler nicht die Hauptprotagonistin, sondern lediglich Lexie Grey, die Schwester von Meredith Grey.

Mehcad Brooks, der in "Supergirl" einen engen Vertrauten von Kara spielt, mimte bei Desperate Housewives von 2005 bis 2006 die Rolle von Matthew Applewhite, der gemeinsam mit seiner Mutter ein dunkles Geheimnis im Keller bewahrt.

Serienstar Calista Flockhart (51) ist auch dabei. Sie brillierte schon in ihrer Paraderolle "Ally McBeal" oder auch in "Brothers and Sisters". In Supergirl spielt sie die Chefin der Hauptprotagonistin.

Besonders lustig: Dean Cain spielt den Erdenvater von "Supergirl". In seinen jüngeren Jahren war er einst selbst der Held. In der TV-Serie "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" mimte er Clark Kent.

Was in Hollywood sonst noch so los ist, könnt ihr im Clip am Ende des Artikels anschauen.

Melissa Benoist und Chris Wood bei den Tony Awards 2018
Getty Images
Melissa Benoist und Chris Wood bei den Tony Awards 2018
Chyler Leigh, ehemalige "Grey's Anatomy"-Darstellerin
Getty Images
Chyler Leigh, ehemalige "Grey's Anatomy"-Darstellerin
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Der Cast von "Desperate Housewives" im April 2012
Getty Images
Der Cast von "Desperate Housewives" im April 2012
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Getty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de