Promiflash Logo
"Land meiner Mutter": Sylvie Meis trauert um Terror-OpferAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Land meiner Mutter": Sylvie Meis trauert um Terror-Opfer

23. März 2016, 9:30 - Promiflash Redaktion

Die jüngsten Attentate in Belgien forderten über 30 Todesopfer und die Terrorserie mit Anschlägen am Flughafen sowie in der Metro der belgischen Hauptstadt zieht eine Welle der Bestürzung nach sich. Für Sylvie Meis (37) war es ein großer Schock, denn die niederländische Beauty hat eine besondere Verbindung zu Belgien.

Deshalb postete das Model nun auf seiner Facebook-Seite ein Herz in den belgischen Nationalfarben, das sich von einem grauen Hintergrund abhebt. Zu diesem minimalistischen Beitrag verwendete die Moderatorin ausschließlich Hashtags und Emoticons, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. "Betet für die Welt. Brüssel. Belgien. Das Land meiner Mutter", schrieb sie. Rita Meis lebt nämlich in Belgien und passt sogar oft auf Sylvies Sohn Damian van der Vaart auf.

Die belgische Regierung hat mittlerweile eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Außerhalb des Königreiches setzten Menschen weltweit ein Zeichen der Solidarität - besonders in den sozialen Netzwerken wird dies mit entsprechenden Profilbildern und Hashtags verdeutlicht.

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de