Die RTL-Serie Der Lehrer ist mittlerweile Kult und geht - ganz sicher - in die fünfte Staffel, aber tut sie das auch mit Publikumsliebling Hendrik Duryn (48)? Nach der vorletzten Folge der vierten Staffel scheint das Schicksal von "Herrn Vollmer" nicht so ganz geklärt: Am Ende der Folge bittet er nämlich um seine Versetzung!

Hendrik Duryn in "Der Lehrer"
RTL/Frank Dicks
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"

Schlimmer noch: Auch seine Kollegin Karin (Jessica Ginkel, 35) wagt diesen Schritt - beide in dem Glauben, damit den anderen endgültig "frei" zu geben. "Der Lehrer" ohne Karin und Hendrik? Undenkbar! Unmittelbar nach der Ausstrahlung liefen die Fans bereits auf der Facebook-Seite der Serie Sturm. "Der Vollmer und die Noske dürfen nicht gehen!", schreibt ein Fan, "Dieses Ende ist zum Verzweifeln" ein anderer. Viele sind sogar der Meinung: "Das wäre der Untergang der Serie!"

"Der Lehrer" mit Jessica Ginkel, Uli Gebauer und Hendrik Duryn
RTL / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
"Der Lehrer" mit Jessica Ginkel, Uli Gebauer und Hendrik Duryn

Doch zwei Gründe dürften die Fans aufatmen lassen. Zum einen veröffentlichte RTL jüngst ein Bild, auf dem der Versetzungsantrag von Herrn Vollmer bereits zerrissen wurde. Zum anderen ist da noch das Bekenntnis von RTL-Programmleiter Philipp Steffens Anfang des Jahres, das viele Fans nicht vergessen haben: "Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von "Der Lehrer", der mittlerweile auch im Netz eine riesige Fanbase besitzt. Dies bestärkt uns in unserer Strategie, auf langlaufende Serien mit starken unverwechselbaren Charakteren zu setzen."

Jessica Ginkel und Hendrik Duryn
RTL / Frank Dicks
Jessica Ginkel und Hendrik Duryn

Und starke unverwechselbare Charaktere wechselt man ja nicht einfach so aus...

RTL/ Frank Dicks

Was meint ihr? Was wäre "Der Lehrer" ohne Herrn Vollmer? Hier könnt ihr abstimmen:

"Der Lehrer" ohne Herrn Vollmer wäre...

  • ...eigentlich unvorstellbar
  • ...trotzdem noch super, weil die Serie unabhängig von der Besetzung einfach toll ist
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.830 ...eigentlich unvorstellbar

  • 26 ...trotzdem noch super, weil die Serie unabhängig von der Besetzung einfach toll ist