Anfang März kam der kleine Schwedenprinz Oscar zur Welt und erfreut seitdem die royale Familie. Einige Fotos des Babys gab es bereits zu sehen, der erste öffentliche Auftritt steht allerdings noch aus. Möglicherweise könnte dieser jedoch am 70. Geburtstag von Opa Carl Gustaf vonstattengehen. An diesem Jubeltag wurde vor vier Jahren auch Oscars Schwesterherz Estelle (4) auf dem Balkon dem Volk vorgestellt.

Prinzessin Estelle von Schweden
AOP SWEDEN / ActionPress
Prinzessin Estelle von Schweden

Am 30. April feiert Carl Gustaf seinen runden Geburtstag, schon seit mehreren Monaten stecken die Schweden in den Vorbereitungen zu den großen Feierlichkeiten. Nachdem Estelle an Opas 66. Ehrentag auf dem royalen Balkon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gibt es wohl auch dieses Mal keine passendere Gelegenheit für den heiß ersehnten Auftritt des Prinzen. Vielleicht wird er ja sogar gemeinsam mit dem Nachwuchs von Onkel Prinz Carl Philip (36) und Tante Sofia (31) von der Brüstung blicken, in Kürze werden auch diese beiden Eltern. Der Jubel-Opi stünde dann an seinem eigenen Geburtstag ganz sicher nicht im Mittelpunkt. Aber was tut man nicht alles für die lieben Enkelkinder...

Prinzessin Estelle von Schweden
AOP SWEDEN / ActionPress
Prinzessin Estelle von Schweden

Schaut euch doch im Video am Ende des Artikels noch einmal das erste Zusammentreffen von Estelle und ihrem Mini-Brüderchen an.

Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
kungahuset.se / Prinz Daniel von Schweden
Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Oscar von Schweden