Kommen auf Prinzessin Sofia (31) bald zwei Baby-Aufgaben zu? Die Gattin von Prinz Carl Philip von Schweden (36) ist nicht nur mit ihrem ersten Kind schwanger, sondern auch Lieblings-Patin in spe für Prinz Oscar. In einem Voting fragte Promiflash die Leser nach ihrem bevorzugten Wegbegleiter für den royalen Spross.

Die Umfrageergebnisse sprechen für sich. Promiflash stellte folgende Frage: Wer sollte Pate von Prinz Oscar werden?" Insgesamt stimmten 1.191 User ab. Der auserkorene Lieblings-Pate (oder besser gesagt Patin) ist Prinzessin Sofia. Fast 60 Prozent der Votes stimmten für die 31-Jährige. Das deckt sich mit dem Wunsch der Leser des schwedischen Expressen, die ebenfalls die Angetraute von Carl Philip als Favoritin sehen. Auf Platz zwei liegt Prinzessin Madeleine (33): 38 Prozent stimmten für sie. Lediglich viereinhalb Prozent sehen die Verantwortung des Royal-Paten außerhalb des schwedischen Königshauses.

Was wohl Sofia selbst zu ihrer Aufgabe sagt? Tante des kleinen Oscars ist ja schon. Prinzessin Victoria (38) hat ihre Wahlentscheidung bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.

Schwedische Königsfamilie zur Taufe von Prinzessin AdrienneJONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images
Schwedische Königsfamilie zur Taufe von Prinzessin Adrienne
Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia und Carl GustafAndreas Rentz/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia und Carl Gustaf
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von SchwedenGetty Images
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de