Promiflash Logo
Niels Ruf zurück zu "Let's Dance"? Fans drohen mit BoykottGetty ImagesZur Bildergalerie

Niels Ruf zurück zu "Let's Dance"? Fans drohen mit Boykott

31. März 2016, 15:58 - Promiflash Redaktion

Nach Bekanntwerden des tragischen Tods von Musiker Roger Cicero (✝45) erlaubte sich Niels Ruf (42) einen uncharmanten Scherz auf Twitter, mit dem er den Zorn der Öffentlichkeit auf sich zog. Fans forderten bereits, den Moderator nicht mehr bei der Let's Dance-Abschlusshow auftreten zu lassen. Er war in der letzten Ausgabe ausgeschieden, könnte nun aber bereits morgen wieder dabei sein. Die Promiflash-Leser sind empört.

Let's Dance-Kandidatin Franziska Traub (53) hat sich offenbar verletzt und muss eventuell aus der Sendung ausscheiden. Nach den Regeln rückt normalerweise der zuletzt ausgeschiedene Teilnehmer nach und darf noch einmal das Tanzbein schwingen. In diesem Fall würde das die Rückkehr von Niels Ruf bedeuten. Wie eine Promiflash-Umfrage zeigt, sind 90,6 Prozent der Leser allerdings vehement dagegen. "Nein, der sollte gar keine TV-Auftritte mehr bekommen", finden 2149 Personen.

Eine zweite Chance würden ihm nur 9,4 Prozent geben. RTL hat sich bisher noch nicht zu dem Thema gemeldet. Sollte Niels Ruf wegen seiner Verfehlungen tatsächlich nicht mehr auftreten dürfen, wird wohl Sportreporter Ulli Potofski (63) die Zuschauer noch einmal mit seinem Stehtanz amüsieren dürfen.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de