Sie ist glücklich verliebt, erfolgreich nach Mallorca ausgewandert und erwartet Nachwuchs. Eigentlich könnte es für Jens Büchners (46) Freundin Daniela nicht besser laufen. Da sollte man meinen, dass sie voller Lebensfreude ihren Geburtstag begeht, richtig Lust hat, zu feiern. Tatsächlich sah das in der letzten Folge von Goodbye Deutschland jedoch ganz anders aus.

Daniela Karabas und Jens Büchner
VOX / 99pro media
Daniela Karabas und Jens Büchner

Jens Büchners Freundin Daniela hat kürzlich ihren 38. Geburtstag gefeiert. Doch Freude sollte im Vorhinein nicht aufkommen. Der Grund: Die schwangere Blondine vermisste ihre Familie, vor allem ihre Schwester Silke. Und tatsächlich sollten an Danielas Geburtstag ordentlich die Tränen kullern - allerdings vor Freude! Jens hatte nämlich eine riesige Überraschung für seine Freundin parat, hatte heimlich eine Party mit den Ehrengästen Silke und ihren Kindern organisiert. Daniela konnte ihr Glück kaum fassen - und ihre eigene Fassung kaum bewahren. Die Freudentränen flossen in Strömen. Da konnte auch Jens kaum an sich halten. "Ich war auch den Tränen sehr nah, ich wusste ja, dass sie das nicht fassen kann...", erklärte er. "Die haben sich jetzt ein paar Monate nicht gesehen, haben nur geschrieben."

Jens Büchner
VOX/99pro
Jens Büchner

Und so wurde aus dem vermeintlich traurigen Geburtstag ein wahres Freudenfest. Überraschung gelungen!

Jens Büchner und Daniela auf Mallorca
Facebook / Jens Buechner
Jens Büchner und Daniela auf Mallorca