Ein Baby stellt das Leben einer jeden Mutter gehörig auf den Kopf. Plötzlich ist da jemand, für den man die volle Verantwortung trägt, der ohne einen nur schwer lebensfähig ist. Gedanken, die kurz vor der Entbindung besonders allgegenwärtig werden und so manche werdende Mama regelrecht in Panik versetzen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit Tochter Sophia
Mathis Wienand/Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit Tochter Sophia

Da macht auch Daniela Katzenberger (29) keine Ausnahme. Auf Facebook postete die Kultblondine jetzt ein Video, das sie am Tag vor Baby Sophias Geburt im vergangenen August zeigt. Ziemlich kleinlaut und gar nicht so resolut, wie Fans ihre Dani kennen, sondern sogar ein bisschen verloren wirkt sie im Gespräch mit ihrer Ärztin.

Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis
Facebook/ Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis

Heute beschreibt sie ihre Gefühle an diesem Tag so: "Einen Tag vor der Geburt meiner Tochter. Ich erinnere mich noch genau an dieses Gefühl, ich war extrem nervös, war teilweise starr vor Angst, wusste nicht, was auf mich zukommt. Zugleich freute ich mich, endlich meine geliebte Tochter im Arm halten zu dürfen." Tja, und seit dem 20. August darf die glückliche Mama DAS nun jeden Tag machen!

Daniela Katzenberger
RTL II
Daniela Katzenberger

Im Video erfahrt ihr, warum Dani und Lucas kurz vor der Hochzeit noch immer keine Ringe haben: