In den Neunzigern trug eine ganze Armee junger Frauen uniform Jennifer Anistons (47) legendäre Rachel-Frisur, die sie in der Kultserie friends etablierte. Während der letzten WM rannten die deutschen Männer reihenweise zum Friseur, um einen Undercut à la Marco Reuss (26) zu bestellen und zuletzt machte Adele (27) den Longbob wieder zum Verkaufsschlager.

Barbara Schöneberger
Brian Dowling/WENN.com
Barbara Schöneberger

Im Winter 2015 hatte sich die Sängerin von ihrer auftoupierten Wallemähne getrennt, trumpfte stattdessen mit kürzeren Haaren auf und fand dabei auch hierzulande berühmte Nachahmer. Doch für Barbara Schöneberger (42) endete das Adele-Umstyling in einer kleinen Katastrophe.

Adele Adkins
WENN
Adele Adkins

In einem Interview im der Deutschen Presse-Agentur sprach die Moderatorin über ihren Gang zum Friseur: "Dann hat der mir so eine Kurzhaarfrisur gemacht und mir die Haare toupiert. Und dann sah ich ein bisschen so aus wie Bernd das Brot." Ihrer Fanliebe zu Adele das "kurze" Intermezzo aber dennoch keinen Abbruch getan: "Alles was ich von ihr gesehen habe, finde ich toll."

Barbara Schöneberger
Patrick Hoffmann/WENN.com
Barbara Schöneberger

Im Video erfahrt ihr, wie streng Barbaras Diätplan für die schlanke Linie ist: