Victoria Swarovski (22) ist allein durch ihren Namen schon weltberühmt. Ende des 19. Jahrhunderts gründete Daniel Swarovski ein Unternehmen, das bis heute noch als Merkmal für hochwertigen Schmuck gilt. Momentan tanzt Victoria bei Let's Dance - doch eigentlich ist sie Singer & Songwriterin, ihrem Namen hat sie das aber nicht zu verdanken. Vielmehr wurde die hübsche Blondine in einem Supermarkt entdeckt und das auch noch von einem der bekanntesten Comedians in Deutschland.

Mario Barth
Getty Images
Mario Barth

Ausgerechnet Mario Barth (43) war es nämlich, der Victorias Stimme entdeckte, wie sie jetzt im Interview mit News.at erklärt: "Ich war 15, die Mama und ich waren einkaufen. Ich habe ihn sofort erkannt und dann so laut zu summen begonnen, dass mich jeder hören konnte - da hat er sich direkt umgedreht und gesagt: 'Hey, du hast Eier in der Hose, was machst du?'" Nicht gerade ein sehr charmantes Kompliment, dennoch führte diese Begegnung dazu, dass Victoria von Mario ins Studio eingeladen wurde. Erst im Nachhinein habe er von ihrer berühmten Familie erfahren. Später trat die Sängerin dann bei Mario Barth im Berliner Olympiastadion vor etwa 75.000 Menschen auf. Respekt.

Victoria Swarovski
WENN
Victoria Swarovski

Wie es um Victorias "Let's Dance"-Kollegin Sarah Lombardi (23) Lombardi gerade steht, erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.

Victoria Swarovski und Erich Klann
RTL / Stefan Gregorowius
Victoria Swarovski und Erich Klann

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.