Es war ruhig geworden um die Berliner Rocker. Die Mitglieder von Rammstein haben sich in letzter Zeit eher Solo-Projekten gewidmet und sich zeit für ihr Privatleben genommen. Für die Festival-Saison haben sie sich bereits zurückgemeldet. Doch nun spielen sie endlich auch wieder allein auf den großen, deutschen Bühnen.

Public Adress / ActionPress

Nach ihrer kleinen Pause zeigten die Jungs sich im Oktober 2015 bereits im Tonstudio. Nun gab es heute auf Facebook die große Neuigkeit. Die ersten Konzert-Daten stehen endlich fest. Und besonders schön dabei: Es wird ein Heimspiel. Anfang Juli spielen Rammstein zwei Gigs auf der Berliner Waldbühne. Der Ticketverkauf beginnt in knapp zwei Wochen und schon heute sind die Fans ganz aus dem Häuschen. Mit Sicherheit wird es da wieder jede Menge Pyrospektakel und eine wilde Performance geben.

Facebook/Rammstein

Frontmann Till Lindemann (53) hat in letzter Zeit eher durch sein Liebes-Drama mit Sophia Thomalla (26) auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Echo-Verleihung alberten die beiden miteinander herum und auch zum Geburtstag ihrer Mutter begleitete sie der 53-Jährige. Offizielle Statements dazu gibt es keine. Vielleicht will er sich auch einfach wieder auf seine Musik konzentrieren.

Sophia Thomalla und Till Lindemann
ActionPress / S. Tschirner / Future Image
Sophia Thomalla und Till Lindemann