Lena Gercke (28) düst derzeit auf der Überholspur: Nach Model- und Moderationsjobs en masse folgt jetzt ihr Sprung auf die Leinwand. In dem Piloten der achtteiligen Dramaserie "Ketapan", ein Projekt von Film- und Fernseh-Studenten der Hochschule Macromedia, gibt die 28-Jährige nun ihr Schauspieldebüt.

Lena Gercke
Luca Teuchmann / Getty Images
Lena Gercke

"Meine erste kleine 'Rolle' in Ketapan!", freut sich Lena auf Facebook und teilt den vielversprechenden Trailer zum Film. Im Piloten des Achtteilers mit dem Titel "Ungewaschene Hände" geht es darum, alte Klischees der Darstellung der deutschen Polizei im TV (à la Tatort) aufzubrechen.

Lena Gercke
Dominik Bindl / Getty Images
Lena Gercke

"Nachdem der Leiter der Kemptener Drogenfahndung wegen 1,5 Kilogramm Kokainbesitz verhaftet wurde, kam ich auf die Story für Ketapan", erklärt Regisseur David Helmut, der Lena im vergangenen Jahr beim Dreh zu einem Adidas-Clip kennenlernte und jetzt für eine kleine Rolle gewinnen konnte - der Glückspilz!

Lena Gercke
Willi Weber / ProSieben
Lena Gercke

Wie sich die hübsche Blondine als Schauspielerin vor der Kamera macht, seht ihr hier im Video: