Anzeige
Promiflash Logo
Model-Pause? Lena Gercke wird jetzt SchauspielerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Model-Pause? Lena Gercke wird jetzt Schauspielerin

17. Apr. 2016, 13:13 - Promiflash Redaktion

Lena Gercke (28) düst derzeit auf der Überholspur: Nach Model- und Moderationsjobs en masse folgt jetzt ihr Sprung auf die Leinwand. In dem Piloten der achtteiligen Dramaserie "Ketapan", ein Projekt von Film- und Fernseh-Studenten der Hochschule Macromedia, gibt die 28-Jährige nun ihr Schauspieldebüt.

"Meine erste kleine 'Rolle' in Ketapan!", freut sich Lena auf Facebook und teilt den vielversprechenden Trailer zum Film. Im Piloten des Achtteilers mit dem Titel "Ungewaschene Hände" geht es darum, alte Klischees der Darstellung der deutschen Polizei im TV (à la Tatort) aufzubrechen.

"Nachdem der Leiter der Kemptener Drogenfahndung wegen 1,5 Kilogramm Kokainbesitz verhaftet wurde, kam ich auf die Story für Ketapan", erklärt Regisseur David Helmut, der Lena im vergangenen Jahr beim Dreh zu einem Adidas-Clip kennenlernte und jetzt für eine kleine Rolle gewinnen konnte - der Glückspilz!

Wie sich die hübsche Blondine als Schauspielerin vor der Kamera macht, seht ihr hier im Video:

Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de