Promiflash Logo
Für seinen Freund: "Rote Rosen"-Oliver Sauer bekämpft KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Für seinen Freund: "Rote Rosen"-Oliver Sauer bekämpft Krebs

18. Apr. 2016, 18:02 - Promiflash Redaktion

Seit nicht einmal einem Jahr gehört Oliver Sauer zum Cast der Erfolgsserie "Rote Rosen" und wurde schnell zum Liebling der Zuschauer. In der aktuell 12. Staffel bandelte er als Lasse Petersen mit Kollegin Anne Moll an, die die schöne Ärztin Nora Franke verkörpert. Privat sieht es bei dem Schauspieler allerdings nicht so rosig aus, er hat gerade einen herben Schicksalsschlag zu verkraften.

Im Dezember 2014 verstarb sein bester Freund Markus an einem Gehirntumor. Oliver sprach mit Gala über die schwere Zeit. "Die Ärzte hatten ihm ganz klar gesagt, dass er keine Chancen hat. Dennoch wird man von seinen Gefühlen übermannt, wenn es dann passiert. Er war ein toller Mensch. Es war schlimm mit anzusehen, wie die Krankheit ihm die letzte Kraft raubte", erzählte er.

Nun will der 55-Jährige sich für seinen Freund mehr im Kampf gegen den Krebs engagieren und lief deshalb beim 13 Kilometer langen "phönikks-Spendenlauf" in Hamburg mit. Mit der Aktion werden Spenden gesammelt, die krebskranken Kindern und ihren Familien zugutekommen sollen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de