Von ihr mit Keksen gefüttert und liebevoll in die Wangen gekniffen werde. Von ihr Dinge erlaubt bekommen, die Mama und Papa einem niemals durchgehen lassen würden. So stellt sich fast jeder die Zeit mit der lieben Oma vor. Für die Royals hieß es im Bezug auf ihre Großmutter Elizabeth (89) stattdessen wohl oft: Die Queen ist "not amused".

Prinz Harry und Queen Elizabeth II.
Getty Images
Prinz Harry und Queen Elizabeth II.

In der großen BBC-Dokumentation "Elizabeth At 90 - A Family Tribute" anlässlich des 90. Geburtstages der dienstältesten Monarchin der Briten, hat Filmmacher John Bridcut Interviews mit zahlreichen Mitgliedern der Königsfamilie geführt. Nun wurden auf Radio Times erste Zitate aus dem Film veröffentlicht, die ein sehr interessantes Bild der Königin zeichnen.

Queen Elizabeth II. und Prinz George
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz George

So erklärt beispielweise Prinz Harry (31) sein ambivalentes Verhältnis zu "Gan Gan", wie seine Neffe Prinz George (2) Queen Elizabeth II. liebevoll nennt: "Ich sehe sie immer noch mehr als Königin als als Großmutter. Du hast riesigen Respekt vor deinem Boss und ich sehe sie immer eher als mein Boss, gelegentlich auch mal als meine Oma."

Queen Elizabeth II.
Tim Edwards/WENN.com
Queen Elizabeth II.

Immer diszipliniert, korrekt und wenig nahbar - klingt ganz so, als sei die Königin von Großbritannien auch im Privaten genauso wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt. Die Dokumentation wird pünktlich zum Geburtstag der Queen am 21. April ausgestrahlt.

Erfahrt im Video alles zu Priny Harrys neuer Vielleicht-Flamme: